TRADITION

Sportprodukte höchster Qualität

In der Verantwortung einer langjährigen Tradition steht GERMINA heute wie damals als einzig deutsche Skilanglaufmarke für Qualität und Innovation.

Über 50 Jahre Erfahrung und die Leidenschaft für den Sport gepaart mit modernster Fertigungstechnik sichern den Fortschritt.

Sommer wie Winter werden Produkte entwickelt und gefertigt, denn der Nordic Sport ist eine Ganzjahressportart.

Die Nähe zum Spitzensport, moderne Skihalle und die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und Universitäten setzen Standards und begeistern unsere Kunden.

Heute wie damals gleiten unsere Ski durch die Loipen der Welt und werden mit Stolz gefahren. Bereits 1966 startete die Reise mit der ersten Erwähnung der Marke Germina.

Damals wie heute war der Nordic Sport im Fokus und zu Spitzenzeiten wurden 500000 Paar Ski jährlich produziert. Dank zahlreicher Innovation bliebt der Erfolg nicht aus und Sportler wie Helmut Recknagel, Hans-Georg Aschenberg und Jens Weißflog aus dem Spezialspringen, zahlreiche Spitzensportler aus der Nordischen Kombination wie Marko Baacke und Sebastian Haseney aber auch die Spitzenathleten im Biathlon wie Frank Ullrich, Frank Luck, Mark Kirchner und Peter Sendel waren auf unseren Skiern unterwegs.

Mehr als 30 Olympia- und Weltmeisterschaftstitel sowie zahlreiche Nationale Erfolge in den einzelnen Disziplinen konnte so auf den Skiern aus dem grünen Herzen Deutschlands eingefahren werden.

Für Neuste Produktinformationen, Angebote oder für weitere Nachrichten

© 2019 GERMINA. All Rights Reserved

FacebookInstagramsportwelt-oberhof.deSportwelt.Shop